Processing Workshop

Wir lernen das Programm "Processing" kennen. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Programm schonmal vorher installieren (https://processing.org/download). Vorkenntnisse werden nicht benötigt ;)

Ablauf:
10:50 - 11:00 - Einlass
11:00 - 11:15 - Begrüßung & Ice-Breaker & Setup
11.15 - 12.45 - Programmieren
12.45 - 13.00 - Show-Time: Wer hat heute was gemacht?

Das brauchst du:
Ein Laptop oder anderen Computer. Falls du keinen hast, buche ein Computer als Zusatzprodukt! Andernfalls schreib uns am besten, wir finden sicher eine Lösung.

Falls du unter 13 Jahren alt bist: Eine:n Erziehungsberechtigte:n, die oder der dich während des Dojos begleitet. Die erziehungsberechtigte Person braucht ebenfalls ein eigenes Ticket. Falls es die von eurer Familie benötigte Kombination an Tickets nicht mehr gibt, schreib uns einfach und wir schauen ob wir eine Lösung finden.

Freund:innen und Geschwister dürfen natürlich auch mitmachen! Buche hierfür einfach mehrere Tickets. Wenn deine Geschwister unter 7 Jahren sind, brauchen sie kein eigenes Ticket.

Wer möchte kann auch sehr gerne etwas kleines zu Essen/Trinken mitbringen. Wir versuchen immer ein kleines Buffet zu ermöglichen.

Schade, die Buchung hat schon geschlossen. Folge uns doch auf Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben. Links zu unseren Social Media Kontakten findest du auf unserer Homepage: https://coderdojo-schoeneweide.github.io/

Wo findet diese Veranstaltung statt? Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin, wir treffen uns an der Information vor Gebäude B, für Nachzügler: wir sind im Raum 577 im Gebäude C.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Reguläres Ticket (ab 7 Jahren)

Dieses Ticket ist für alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren.

gratis

AUSGEBUCHT

Fairness-Ticket (ab 7 Jahren)

Dieses Ticket ist für alle, die in der Informatik zu wenig repräsentiert werden, z.B. Mädchen. Ob du dich zu wenig repräsentiert fühlst entscheidest du - wir verlangen keinen "Beweis". Ab zwei Tage vor dem Workshop sind diese Tickets für alle freigegeben.

Aktuell verfügbar: 6

gratis

Begleitperson-Ticket

Dieses Ticket ist für volljährige Begleitpersonen. Kinder unter 13 Jahren müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden.

gratis

Nachzügler-Ticket

Dieses Ticket ist für alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren. Es wird erst drei Tage vor Workshopbeginn freigeschaltet.

Aktuell verfügbar: 6

gratis