Python Einführung
In diesem Workshop schauen wir uns an, wie man mit dem Computer Musik programmiert, Bilder malt oder kleine virtuelle Roboter steuert.
Da wir direkt mit Text-Code arbeiten, ist dieser Workshop ideal für dich, wenn du schon erste Erfahrungen gesammelt hast – zum Beispiel mit Scratch oder anderen Plattformen. Wir helfen dir natürlich!
Das brauchst du:
Einen Laptop zum Programmieren. Falls du keinen hast, buche ein Computer-Zusatzprodukt oder schreib uns. Wir finden eine Lösung!
Falls du unter 13 Jahren alt bist:
Eine:n Erziehungsberechtigte:n, die oder der dich während des Dojos begleitet. Die erziehungsberechtigte Person braucht ebenfalls ein eigenes Ticket. Falls es die von eurer Familie benötigte Kombination an Tickets nicht mehr gibt, schreib uns einfach und wir schauen ob wir eine Lösung finden.
Barrierefreiheit: Alle Bereiche der Mittelpunktbibliothek Treptow können Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit erreichen. Eine Blindenleisystem existiert nicht. Türen sind manchmal schwerfällig.
Wir bieten unsere Workshops in der Regel auf Deutsch an (gesprochen und geschrieben). Fast alle Mentor:innen sprechen darüber hinaus Englisch.
Bei Bedarf an weiteren Sprachen (z.B. Russisch, Arabisch) oder weiterer Unterstützung (z.B. Screenreader), gebt uns Bescheid. Wir versuchen, allen den Zugang zu unseren Workshops zu ermöglichen.
Schade, die Buchung hat schon geschlossen. Folge uns doch auf Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben. Links zu unseren Social Media Kontakten findest du auf unserer Homepage: https://coderdojo-schoeneweide.de/
Mittelpunktbibliothek Treptow, Michael-Brückner-Straße 9, 12439 Berlin
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen