Eine Veranstaltung der Freiwilligenakademie Augsburg mit der Referentin Andrea Hoppe

Mit Kindern lernen - so gehts mit Freude! - Referentin Andrea Hoppe - Montag 16.05.2022 17:30 bis 19:30 Uhr - Präsenz-Veranstaltung im Jakobssaal Freiwilligen-Zentrum Augsburg, Mittlerer Lech 5 - kostenlos

Die Schule verlangt von unseren Kindern ein hohes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen. Außerdem sollen die Schülerinnen und Schüler noch Freude am Lernen haben, motiviert bei der Sache sein und an Konzentration darf es auch nicht mangeln. Doch was kann man tun, wenn das Kind nicht so „funktioniert“, wie wir es gerne hätten?
Wie gelingt Lernen mit Freude? Wie können wir das Kind stärken und motivieren, so dass es Selbstvertrauen aufbauen kann und sich als kompetent erlebt?
Spannende Fragen, denen wir an diesem Abend bei einem Vortrag mit praktischen Impulsen auf den Grund gehen.

Für: alle
max. Teilnehmerzahl: 20

Durchführung:
Referentin Andrea Hoppe
Institut für Lernförderung und Beratung (IfLB)

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Jakobssaal
Freiwilligen-Zentrum Augsburg
Mittlerer Lech 5
86150 Augsburg

Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Corona-Regeln!

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

Aktuell verfügbar: 7

GRATIS