Grundlagenworkshop zu gendergerechter Sprache

Grundlagenworkshop "Gendergerechte Sprache" für Einzelpersonen zum Welt-Frauentag

Nach diesem interaktiven Tagesworkshop kennst du die Grundlagen zu gendergerechter Sprache und weißt, warum die Wirkung von Sprache wichtig ist. Natürlich werden alle deine Fragen beantwortet und du wirst mit allem ausgestattet, um auch im Arbeitsalltag sicher gendergerecht zu kommunizieren.

➡️ Du möchtest sicher gendergerecht kommunizieren?
➡️ Du fragst Dich, wie Du gendergerechte Sprache einfach und alltagstauglich umsetzten kannst?
➡️ Dein Team soll diverser werden, aber die richtigen Personen bewerben sich (noch) nicht?
➡️ Du möchtest eine moderne und inklusive Arbeitssprache in Dein Team bringen?

Dann ist unser Tagesworkshop für Einzelpersonen genau das richtige für dich! Dieser ist besonders geeignet für Personen aus der Verwaltung, dem Personalwesen und der Unternehmenskommunikation. Natürlich kannst du aber auch mit einem anderen Hintergrund teilnehmen.

Ergebnisse des Workshop:

✔️ Du besitzt grundsätzliches Wissen zu gendergerechter Sprache mit konkreten, anwendbaren Lösungswegen.
✔️ Du wirst durch die Wissensvermittlung empowert und auf die Prozesshaftigkeit der Einführung diversitätssensibler und nicht-diskriminierender Kommunikation vorbereitet.
✔️ Du gehst als Multiplikator*in aus dem Workshop und wirst Dein erlangtes Wissen nachhaltig weitergeben können.
✔️ Du hast mehr Bewusstsein und Verständnis für die sprachliche Thematik der Gendergerechtigkeit.
✔️ Du kriegst natürlich ein Zertifikat, dass deine Teilnahme bestätigt.

Unser erprobtes Workshop-Konzept hat schon über 600 Teilnehmende überzeugt. Wir arbeiten mit Spaß und ohne erhobenen Zeigefinger. Interaktive Elemente, eine offene und lockere Atmosphäre schaffen Raum zum Fragenstellen (auch von kritischen) und gemeinsamen Lernen. Jede Person wird dadurch in ihrem Prozess zu mehr gendergerechter Kommunikation mitgenommen.

Wir sorgen während des Tagesworkshop für Dein leibliches Wohl und genug zu Trinken. Solltest du besondere Anforderungen an die Ernährung haben lass uns dies bitte bei der Anmeldung wissen.

Bei Fragen kannst du uns gerne unter iwant@fairlanguage.com oder +49 4340 511 98 12 kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Gürtelstraße 25, 10247 Berlin

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

199,00 € inkl. 19% MwSt.