Campustag h_da 2024

Wie sieht eigentlich so ein Studi-Leben auf dem Campus aus? Was erwartet mich in Vorlesungsräumen, Laboren und Studi-Cafés? Und wie entscheide ich mich eigentlich für ein Studienfach?

Wir bieten mit dem CAMPUSTAG am 5. November 2024 allen Schüler:innen und Interessierten die Möglichkeit, Hochschulluft zu schnuppern. Bei Führungen, interaktiven Angeboten und Gesprächen mit Studierenden kann die Hochschule Darmstadt hautnah erlebt werden.

Schulen, Lehrkräfte, Schüler:innen und Interessierte können sich im Verband, in Kleingruppen oder einzeln zu den Programmen anmelden. Da die Programme an unterschiedlichen Standorten stattfinden, müssen sich die Schüler:innen zunächst für ein Programm entscheiden. Alle Teilnehmer:innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Der CAMPUSTAG wird von den Fachbereichen Bau- und Umweltingenieurwesen, Elektrotechnik und Informationstechnik, Gesellschaftswissenschaften, Gestaltung, Maschinenbau und Kunststofftechnik, Mathematik und Naturwissenschaften, Soziale Arbeit, Media, Chemie - und Biotechnologie, Informatik, Architektur, Wirtschaft und dem dualen Studienzentrum veranstaltet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hochschule Darmstadt
– verschiedene Standorte –

PROGRAMM ARCHITEKTUR

gratis

PROGRAMM GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTEN

gratis

PROGRAMM GESTALTUNG

gratis

PROGRAMM MEDIA/ Auch: Informationen zum dualen Studium

gratis

PROGRAMM MINT / Auch: Informationen zum dualen Studium

gratis

PROGRAMM SOZIALE ARBEIT

gratis

PROGRAMM WIRTSCHAFT/ Auch: Informationen zum dualen Studium

gratis

PROGRAMM DUALES HOCHSCHULZENTRUM

Einblicke in die Möglichkeiten des dualen Studiums.

gratis