Alsfelder Kulturtage e.V. | Eröffnung mit "Sabinett"


S A B I N E T T _ 2 Stimmen, eine Gitarre


#chillig #poppig #fabelhaft

Sabinett gestaltet seit zwanzig Jahren die Fuldaer Musiklandschaft und ist auch weit darüber hinaus bekannt. Sabinett besteht aus den Sängerinnen Sabine Wittich und Melanie Grünkorn sowie dem Gitarristen André Barthelmes.
Die Formation Sabinett war in ihrer langjährigen Bandgeschichte stets bunt, kreativ und wandelbar. In fast zwanzig Jahren musikalischer Laufbahn hat sich Sabinett immer wieder neu erfunden. Von der Coverband im Swing-Stil der Andrew-Sisters über die Ladypop-Formation mit selbst komponierten Liedern, bis hin zu ihrem Kleinkunst-Bühnenprojekt „Wenn die Liebe hinfällt“ und dem Partyprogramm „Mithörgelegenheit“. Das aktuelle Programm besticht mit einzigartigen Versionen bekannter Klassiker und eigenen Kompositionen, stets im sabinetten Gewand und außergewöhnlicher Gitarrenbegleitung. Mal chillig, mal poppig aber stets fabelhaft. Das sind Sabinett, zwei Stimmen und eine Gitarre. (bis hier, kurzer Pressetext)
Das neue Programm wurde bereits im Sommer 2021 auf der Straße erprobt und begeisterte zahlreiche Zuhörer, die zu gerne verweilten, um Sabinett zuzuhören. Das zwanzigjährige Bandjubiläum musste bisher auf eine große Sause verzichten, da auch die Band Sabinett, wie alle anderen Künstler*innen auch, unter den Folgen der Pandemie nicht auftreten konnte.
Sabinett kann auf zwanzig Jahre Bandgeschichte zurückschauen und war deutschlandweit auf zahlreichen Kleinkunstbühnen zu Gast, auf Stadtfesten und Jubiläen, auf Geburtstagen und Hochzeiten und natürlich den legendären Sabinett- Konzerten, mit stets neuen Programmen und Themen. Sabinett komponiert und textet selbst, bedient sich aber auch gerne Songklassikern, um für jede Gelegenheit etwas im musikalischen Gepäck zu haben.
Die Stimmen von Melanie Grünkorn und Sabine Wittich könnten unterschiedlicher nicht sein und verbinden sich vielleicht gerade deswegen zu dem einzigartigen Sabinett-Sound. Der studierte Jazzgitarrist André Barthelmes begleitet die beiden Sängerinnen seit nunmehr zehn Jahren und versteht es den Gesang mit seinem Gitarrenspiel so zu tragen, dass eine Einheit entsteht. Sabinett präsentiert sich als perfektes musikalisches Trio.


Der Einlass ist kostenfrei. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung von der bühne rôtbuche in den Tagungsraum Kubus verlegt. Wir weisen darauf hin, dass die Platzzahl hier begrenzter ist als im Außenbereich.


Die Veranstalter sind die Kulturtage Alsfeld e.V.. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe findet ihr unter:
www.alsfelder-kulturtage.de


Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? hôtel villa raab, Altenburger Staße 60, 36304 Alsfeld

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen