Karriere mal anders: Alfa Mist war eigentlich HipHop-Producer in London, brachte sich als Mittzwanziger autodidaktisch das Klavierspielen bei und fand quasi in sich selbst einen ganz eigenen musikalischen Kosmos: Es groovt soulig-funky oder auch unfassbar chillig, die Melodien purzeln so locker aus dem Piano wie Bienen aus dem Stock. Er schafft mit wenigen Akkorden ein wohliges Becken für die Ausflüge von Gitarre oder der erdigen Bassklarinette.

Seine Debut-CD »Antiphon« wurde 2017 schon gefeiert, der Nachfolger »Structuralism« sogar als noch besser beurteilt – und seine Konzerte sind umjubelte Happenings, in denen sich Fans verschiedenster Genres treffen. Alfa Mist zeigt, dass man nicht in Berklee studiert haben muss, und dass man nicht Hunderte Akkorde und schnellste Soli braucht - aber dass gute Musik alle wichtigen Körperregionen anspricht: Hirn, Herz und Hüfte!

Alfa Mist – der nächste richtige Knaller aus London!

Line-up (Änderung vorbehalten):
Alfa Mist – p, key
Jamie Leeming – g
Kaya Thomas-Dyke – b
Jamie Haughton - dr
Samuel Rapley - sax, bass cl

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Konzerthaus Ravensburg + Livestream

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen