Im Mai 2021 präsentiert Nicole Johänntgen ihr erstes Live-Album „Henry III“ mit Jon Ramm (Posaune), Steven Glenn (Sousaphon) und Paul Thibodeaux (Schlagzeug). Die Saxophonistin hat zum dritten Mal mit ihren drei Musikern aus New Orleans ein Album eingespielt. „Henry III“ ist funky und erfrischend, einfach und ehrlich gespielt, groovt und rumpelt vom New-Orleans-Jazz inspiriert.

Die Musik von Nicole Johänngtens Band HENR animiert zum Mitsingen, Mittanzen, einfach zum Mitmachen. Doch wer genau hinhört, entdeckt auch die tiefsinnige, die herzzerreissende Seite von „Henry“. In Songs wie „Dig Deep“ oder „Guetnachtlied“ ist viel Raum zwischen den einzelnen Melodien, sodass man in einen Dämmerzustand fällt, einen Zustand, in dem man reflektiert, Dinge verarbeitet, die tief sitzen. Und dann geht es auf der Achterbahnfahrt wieder aufwärts!

Nicole Johänntgen (*1981) stammt aus dem Saarland und lebt seit 16 Jahren in Zürich, wo sie das Atelier-Stipendium der Stadt gewann und 2016 ein halbes Jahr in New York verbrachte. Dort startete sie das „Henry“-Projekt als Hommage an ihren Vater Heinrich, der sie zu ihren Schulzeiten frühmorgens mit der Posaune zu wecken pflegte.

“Nicole has something very special in her playing – a big and generous heart. An exceptional energy!”
David Liebman

Line-up:
Nicole Johänntgen - sax (Switzerland)
Marc Roos - trombone (Germany)
Steven Glenn - sousaphone (New Orleans)
Pius Baschnagel - drums (Switzerland))

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? wird noch genannt + Livestream

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Livestream-Ticket

Aufgrund der wegen Covid-19 stark reduzierten Zuschauerzahlen am Spielort sind unsere Livestreams eine Möglichkeit, den Musikern und Bands trotzdem korrekte Gagen bezahlen zu können.
Wir bitten deshalb um den Mindestpreis von 10,-€ für das Livestream-Konzert, freuen uns aber auch über einen höheren Beitrag. Er kommt den Musikern zugute. DANKE!
ACHTUNG: Den Link für den Livestream bekommst du dann spätestens 2 Stunden vor dem Konzert per E-Mail zugeschickt!