Aufgewachsen ist er mit Hip-Hop, sein Herz schlägt für Minneapolis Funk: Aber auch der Jazz hat seinen Platz im wahrlich bunten Schaffen von José James. Das lässt sich hören an seinen tief empfundenen und hoch gelobten Tributen an Billie Holiday, John Coltrane und Bill Withers.

Sein Stern ging in London auf, als der Trendsetter-Produzent und DJ Gilles Peterson auf ihn aufmerksam wurde – und dann sagte: »Ich dachte, solche Sänger existieren nicht mehr. Ich habe mich geirrt. José James erinnert uns daran, warum wir Musik so sehr lieben.« Mit seinem aktuellen Album »No Beginning No End 2« lässt James die Freunde von Genregrenzen mal wieder ganz alt aussehen. Stimmlich beherrscht er ohnehin alles, von samtweichen Balladen über Scat-Improvisationen bis Rap.

Mit José James kommt ein absoluter Ausnahmesänger zwischen Jazz, R&B und Pop zu uns.

Line-up (die komplette Touring-Band von José James wird baldmöglichst veröffentlicht);
José James – voc
Special Guest: Taali

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist

Aufgrund der pandemiebedingten Hygienemaßnahmen ist das Platzangebot im Saal stark reduziert.
Berücksichtigen Sie deshalb bitte direkt bei der Buchung folgende Hinweise:
Bitte keine Sitzplätze freilassen und bei einem gemeinsamen Konzertbesuch, wenn möglich, als Kleingruppe immer zusammenhängende Sitzplätze buchen!
Das System sperrt automatisch zwei Sitzplätze zwischen den Besuchergruppen, um den Mindestabstand zu gewährleisten. DANKE!

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Konzerthaus Ravensburg + Livestream

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Wählen Sie einen Sitzplatz zur Buchung aus

Es tut uns leid, aber der Sitzplan funktioniert in Ihrem Browser nicht.

Unser Sitzplan basiert auf modernen Browser-Funktionen, die Ihr Browser nicht unterstützt. Bitte probieren Sie eine aktuelle Version von einem der folgenden Browser.

Google Chrome or Mozilla Firefox

Tickets

Livestream-Ticket

Aufgrund der wegen Covid-19 stark reduzierten Zuschauerzahlen am Spielort sind unsere Livestreams eine Möglichkeit, den Musikern und Bands trotzdem korrekte Gagen bezahlen zu können.
Wir bitten deshalb um den Mindestpreis von 12,-€ für das Livestream-Konzert, freuen uns aber auch über einen höheren Beitrag. Er kommt den Musikern zugute. DANKE!
ACHTUNG: Den Link für den Livestream bekommst du dann spätestens 2 Stunden vor dem Konzert per E-Mail zugeschickt!