Spielfreude, Dein Name sei Herbert Pixner! Was der Meraner Multiinstrumentalist mit seinem Projekt auf die Bühne zaubert, ist ein großes Fest für Herz, Hirn und Hüften: Schöne Kompositionen, klug arrangiert und oft auch noch tanzbar – sofern man denn Walzer, Polka oder Landler beherrscht. Im besten Sinne Volksmusik – und was man daraus machen kann!

Mit seinen alpenländischen Interpretationen oder Umdeutungen von Jazz und Blues, Tango und italienischer Musik erschafft Pixner ein ebenso herzergreifend-charmantes wie virtuos-hochspannendes Klanguniversum. Mit seiner Schwester Heidi an der Volksharfe, dem »südtiroler Uhrwerk« Werner Unterlercher am Kontrabass und dem Gitarristen Manuel Randi (»Brian May, Paco DeLucia und Django Reinhardt in einer Person«) hat Pixner ein enorm virtuoses Quartett gefunden, das schon seit über einem Jahrzehnt unverändert fasziniert.

Nie war Südtiroler Weltmusik so erfolgreich wie mit Herbert Pixner!

Line-up:
Herbert Pixner – Steirische diatonische Harmonika, tp, flh, cl, sax
Manuel Randi – g
Heidi Pixner – Harfe
Werner Unterlercher – b

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist

Bitte berücksichtigen Sie bei der Buchung folgende Hinweise:
Bitte keine Sitzplätze freilassen und bei einem gemeinsamen Konzertbesuch, wenn möglich, als Kleingruppe buchen!
Das System sperrt automatisch einen Sitzplatz zwischen den Besuchergruppen, um den Mindestabstand zu gewährleisten.
Zwischen jeder Gruppe wird als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme immer ein transparentes Kunststoff-Trennsegel angebracht.
Bitte buchen Sie daher immer zusammenhängende Plätze.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kultur und Kongresszentrum Weingarten + Livestream

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Wählen Sie einen Sitzplatz zur Buchung aus

Es tut uns leid, aber der Sitzplan funktioniert in Ihrem Browser nicht.

Unser Sitzplan basiert auf modernen Browser-Funktionen, die Ihr Browser nicht unterstützt. Bitte probieren Sie eine aktuelle Version von einem der folgenden Browser.

Google Chrome or Mozilla Firefox

Tickets

Livestream-Ticket

Aufgrund der wegen Covid-19 stark reduzierten Zuschauerzahlen am Spielort sind unsere Livestreams eine Möglichkeit, den Musikern und Bands trotzdem korrekte Gagen bezahlen zu können.
Wir bitten deshalb um den Mindestpreis von 10,-€ für das Livestream-Konzert, freuen uns aber auch über einen höheren Beitrag. Er kommt den Musikern zugute. DANKE!
ACHTUNG: Den Link für den Livestream bekommst du dann spätestens 2 Stunden vor dem Konzert per E-Mail zugeschickt!