Veni, vidi – und spielte alles! So könnte man in Anlehnung an Caesar die Karriere von Lee Ritenour zusammenfassen: Seit über vier Jahrzehnten klingelt sein Telefon, wenn für Stars genau der passende Gitarren-Sound gebraucht wird.

Er begann mit 16 bei einer Aufnahme für »The Mamas & The Papas«, studierte klassische Gitarre und bewunderte Wes Montgomery. Es folgten unzählige Studio-Sessions und Arbeit mit Dizzy Gillespie und Joe Henderson, Art Garfunkel und Carly Simon, Quincy Jones und Aretha Franklin, Frank Sinatra und Pink Floyd. In den 90er Jahren leitete er mit Bob James die Supergroup »Fourplay«, die Maßstäbe setzte im Spannungsfeld zwischen Jazz-Rock und Smooth Jazz. Sein einzigartiger Gitarren-Sound besticht mit Virtuosität, Verve und Eleganz.

Lee Ritenour ist einer der weltbesten Gitarristen, er kommt mit einer hochkarätigen Band nach Ravensburg.

Line-up:
Lee Ritenour – git
Otmaro Ruiz - keys
Pera Krstajic - bass
Wesley Ritenour - drums

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Konzerthaus Ravensburg + Livestream

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Wählen Sie einen Sitzplatz zur Buchung aus

Es tut uns leid, aber der Sitzplan funktioniert in Ihrem Browser nicht.

Unser Sitzplan basiert auf modernen Browser-Funktionen, die Ihr Browser nicht unterstützt. Bitte probieren Sie eine aktuelle Version von einem der folgenden Browser.

Google Chrome or Mozilla Firefox

Tickets

Livestream-Ticket

Aufgrund der wegen Covid-19 stark reduzierten Zuschauerzahlen am Spielort sind unsere Livestreams eine Möglichkeit, den Musikern und Bands trotzdem korrekte Gagen bezahlen zu können.
Wir bitten deshalb um den Mindestpreis von 10,-€ für das Livestream-Konzert, freuen uns aber auch über einen höheren Beitrag. Er kommt den Musikern zugute. DANKE!
ACHTUNG: Den Link für den Livestream bekommst du dann spätestens 2 Stunden vor dem Konzert per E-Mail zugeschickt!