Hier spielt zusammen, was zusammengehört! Die beiden Schweden Dan Berglund und Magnus Öström bildeten mit Esbjörn Svensson über ein Jahrzehnt das wohl stilbildendste Piano-Trio des neueren Jazz, bis der tragische Tauchunfall des Pianisten die Musikwelt erschütterte.

Nach mehreren anderen Projekten gründeten Berglund und Öström mit Bugge Wesseltoft endlich wieder ein Trio, das auf demselben Niveau spielen und ähnlich innovativ agieren kann wie e.s.t. – Berglund und Wesseltoft spielten ohnehin schon vor einigen Jahren zusammen. Der Norweger wagte sich mit seiner Band »New Conception Of Jazz« ins Neuland zwischen Jazz und Elektronik, und ließ auch schon mal »Snow On My Piano« rieseln.
Das Konzept von Rymden (Schwed. für »Der Raum«) basiert auf melancholischen und atmosphärischen Kompositionen, starken rhythmischen Akzenten und jazzigem Musizieren auf höchstem Niveau - angereichert mit Einflüssen von Bach, Rock und sogar Filmmusik.

Was Jamie Cullum einst über e.s.t. sagte, gilt übrigens auch für RYMDEN: „Ich kann auch Freunde, die mit Jazz nichts am Hut haben, zu ihren Konzerten mitnehmen. Nicht etwa deshalb, weil sie einfach konsumierbar oder wenig experimentell wären. Sondern weil ihr improvisatorischer Ansatz voller aufregender und zeitgemäßer Ideen ist.“

Line-up:
Bugge Wesseltoft – p, key, electronics
Dan Berglund – b
Magnus Öström – dr

Links:
Künstlerhomepage
Video-Playlist

Aufgrund der pandemiebedingten Hygienemaßnahmen ist das Platzangebot im Saal stark reduziert.
Berücksichtigen Sie deshalb bitte direkt bei der Buchung folgende Hinweise:
Bitte keine Sitzplätze freilassen und bei einem gemeinsamen Konzertbesuch, wenn möglich, als Kleingruppe immer zusammenhängende Sitzplätze buchen!
Das System sperrt automatisch zwei Sitzplätze zwischen den Besuchergruppen, um den Mindestabstand zu gewährleisten. DANKE!

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Konzerthaus Ravensburg + Livestream

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Wählen Sie einen Sitzplatz zur Buchung aus

Es tut uns leid, aber der Sitzplan funktioniert in Ihrem Browser nicht.

Unser Sitzplan basiert auf modernen Browser-Funktionen, die Ihr Browser nicht unterstützt. Bitte probieren Sie eine aktuelle Version von einem der folgenden Browser.

Google Chrome or Mozilla Firefox

Tickets

Livestream-Ticket

Aufgrund der wegen Covid-19 stark reduzierten Zuschauerzahlen am Spielort sind unsere Livestreams eine Möglichkeit, den Musikern und Bands trotzdem korrekte Gagen bezahlen zu können.
Wir bitten deshalb um den Mindestpreis von 12,-€ für das Livestream-Konzert, freuen uns aber auch über einen höheren Beitrag. Er kommt den Musikern zugute. DANKE!
ACHTUNG: Den Link für den Livestream bekommst du dann spätestens 2 Stunden vor dem Konzert per E-Mail zugeschickt!