ZSK auf dem Klexhof

Nach etlichen Verschiebungen soll es nun am 16.07.2021 soweit sein. ZSK open Air auf dem Innenhof des Jugendzentrum Klex. Wir konnten das Kartenkontingent noch einmal anheben, somit stehen noch einige Resttickets für die Veranstaltung zur Verfügung. Den Supportslot besetzen BAGKS aus Greifswald.

Ursprünglich bereits für Frühjahr 2020 angesetzt, wollte die Band ein Solikonzert in Bezug auf die versuchte Brandstiftung mit Molotowcocktails von 26.01.2020, zu Gunsten des Jugendzentrums spielen. Dazu ist es aus bekannten Gründen nicht mehr gekommen. „ZSK“ initiierte 2005 in Zusammenarbeit mit u. a. Die Toten Hosen, Die Ärzte, Donots, Madsen, Muff Potter, Beatsteaks, Julia Hummer und Culcha Candela, die Initiative „Kein Bock auf Nazis“, welche bis heute Bestand hat. Unterstützt vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin und der der Rosa-Luxemburg-Stiftung, wird Aufklärungsarbeit geleistet und antifaschistische Jugend-Projekte vorgestellt. Die Band thematisiert Fremdenfeindlichkeit, gesellschaftliche Ungerechtigkeiten, unbedachte Konsumhaltung und steht somit für ein demokratisches Grundverständnis eines jeden.

Es besteht keine Test- und Maskenpflicht, wird aber dennoch empfohlen. Die Abgabe der Kontaktdaten ist weiterhin erforderlich.
Hardtickets dazu werden nicht mehr verschickt, gibt es dann aber am Einlass.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Innenhof vom Jugenzentrum Klex
Lange Straße 14
17489 Greifswald

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen