Baby-Erlebniskurs Eins 3.-5. Monat (geb. Apr.-Jun. 24)

Euer Baby ist gut auf dieser Welt angekommen und möchte sie behutsam und geborgen entdecken. Bei uns gibt es noch mehr Klitzekleine und deren Eltern, die sich auf neue Kontakte freuen.
Unsere erfahrene Kursleiterin schafft mit euch gemeinsam eine anregende Umgebung, welche die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit fördern. Ihr werdet ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Kommunikation mit anderen Teilnehmer*innen haben.
In dem Kurs lernt ihr:
die Signale eures Babys besser zu verstehen,
könnt die Bindung zu eurem Baby stärken, ohne vom Alltag abgelenkt zu werden und eure Körperwahrnehmung, wie auch die eures Babys, fördern.
gemeinsame Entspannungseinheiten, erste Fingerspiele und Bewegungsübungen sowie
anregende Babymassagen kennen.

Babys und Kleinkinder lieben Wiederholungen, Routinen und Rituale. Der Kurs findet einmal in der Woche mit der gleichbleibenden Gruppte statt.

8 Einheiten - jeweils dienstags von 09:00 - 10:00 Uhr. 08.10. entfällt aufgrund der Herbstferien.

Eure Kursleiterin ist Maren:
Mein Name ist Maren Berg, ich bin Sozialpädagogin und Mutter. Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn wohne ich Wathlingen. Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit bei der Lebenshilfe habe ich viel Erfahrung auch in der individuellen Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Ich entwickele gerne neue Spiel- und Lernlandschaften, die die Sinne anregen, um so eine ganzheitliche Förderung in einer inklusiven Bildungsumgebung zu verwirklichen.
In der Familienbildung ist für mich die Gemeinschaft von besonderer Bedeutung. Wir entwickeln viele Fähigkeiten nebenbei durch Vorbilder und den echten Kontakt mit unseren Mitmenschen. Denn „Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“ (Afrikanisches Sprichwort)
„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ (Martin Buber)

Wo findet diese Veranstaltung statt? KESS Wathlingen
Am Markshof 2
29339 Wathlingen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

55,00 €