Musikalische Weltentdecker ab 3 Jahre

Gemeinsames Singen und Musizieren macht Spaß. Aber es ist so viel mehr als das. Durch die Musik wird der Spracherwerb gefördert, Stimmungen beeinflusst, Gefühle ausgedrückt und die Bindung gefestigt. Musik gibt es auf der ganzen Welt. Manche Klänge fühlen sich bekannt an, andere wiederum ungewohnt.
Wir begeben uns in diesem Kurs auf eine gemeinsame Reise zu verschiedenen Orten auf unserer Erde und hören und erleben deren Klänge. Dabei lernen wir etwas über die Vielfältigkeit von Gesellschaft und Kulturen. Ob rhythmische Trommelklänge aus Afrika, elegante Chansons aus Frankreich, feuriger Flamenco aus Spanien oder schwungvoller irischer Folk; wir werden einiges spannendes über verschiedene Länder, Kulturen und Musikstile erfahren und ausprobieren.
Ab 3 und 4 Jahren mit Eltern,
Ein Kurs ab 5 Jahren kann ohne Eltern stattfinden.

13 Einheiten - jeweils donnerstags von 16:15 - 17:00 Uhr. 03.10. -17.10. und 31.10. entfällt aufgrund der Herbstferien/Feiertag.

Eure Kursleiterin ist Inga:
Mein Name ist Inga Ernesti. Ich bin Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege. Ich habe einen Sohn und wohne mit ihm und meinem Mann zusammen in Nienhagen.
Seit 2020 bin ich im Kess als Übungsleiterin und Musikgartentrainerin beschäftigt. Durch verschiedene Kursangebote, Sinnes-, Bewegungs- und Musikwerkstätten, konnte ich Erfahrung im pädagogischen Bereich sammeln. Ich bin gerne sehr kreativ und habe Spaß und Freude daran, die Kinder mit ihren Familien ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.
Mein Herz schlägt für die Musik. Jeder hat den Rhythmus im Blut und den Beat schon im Mutterleib erlebt. Jetzt ist es an der Zeit ihn zu stärken und zu trainieren. Musik ist der Ausdruck des Seins, des Herzens und der Seele. Musik gehört zu einer ganzheitlichen Entwicklung. Ich möchte den Spaß am Musizieren vermitteln.

One oft the greatest gifts you can give someone is thanking them for being part of your life.
Snoopy/Peanuts

“Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln, zeige ihnen wie es geht!“
Astrid Lindgren

Wo findet diese Veranstaltung statt? KESS Familienzentrum
Herzogin-Agnes-Platz 1
29336 Nienhagen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets