Zu anderem Termin wechseln

PREISVERLEIHUNG MIT ANSCHLIESSENDER KINOFEST-PARTY

Heinz-Hilpert-Theater Lünen


Beginn: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Unkategorisierte Produkte

PREISVERLEIHUNG mit anschließender Kinofest-Party mit DJ MOLA

PREISVERLEIHUNG mit anschließender Kinofest-Party mit DJ MOLA


📅Samstag, 06.06.2026| 20:00 Uhr | Party ab 21:00 Uhr | Heinz-Hilpert-Theater/Hansesaal Lünen


🏆Verliehen werden die Preise:
LÜDIA
RAKETE
SCHAUSPIELPREIS
KURZFILMPREIS


Im Anschluss:
KINOFEST-PARTY IM HANSESAAL MIT DJ MOLA (Zugang über das Theater)
ℹ️ Seine deutschlandweite Bekanntheit hat Mola Adebisi dem Musiksender "VIVA" zu verdanken, wo er fast zehn Jahre lang als Moderator tätig war. In Solingen aufgewachsen, besucht Mola Adebisi zunächst die "Albert-Schweitzer-Realschule" sowie die "Friedrich-List-Schule". 1993 gibt er sein Moderationsdebüt beim Musiksender "VIVA", wo er bis 2004 tätig ist. Vor seiner Zeit als Moderator ist Mola als Sänger in der Jazz-Hip-Hop-Gruppe "Exponential Enjoyment" gewesen und tanzte bei "Bass Bumpers" mit. Obwohl der Niedersachse mit nigerianischen Wurzeln hauptberuflich als Moderator tätig ist, versucht er 1996 einen weiteren Schritt als Solo-Künstler: Seine Single
"Shake That Body" hält sich ganze neun Wochen in den Charts. Ein Jahr später singt Mola Adebisi mit "Bed & Breakfast" und "Squeezer" den Titel "Get It Right", der sieben Wochen in den Charts vertreten ist.
Nach fast zehn Jahren als Moderator in der Musikwelt verlässt Mola Adebisi "VIVA" und produziert für den Musiksender "onyx.tv" das Format "R&B Club". Parallel dazu kann er mehrere Jobs als Synchronsprecher und als Schauspieler in seinem Steckbrief verzeichnen.
Zudem bringt Mola Adebisi unter dem Namen "MOLALi" eine Unterwäschekollektion auf den Markt.
2010 kehrt Mola wieder zu seinen Wurzeln zurück und steht für das Magazin "N24 Motor-Motion" als Moderator vor der Kamera. Dort kann er sein Hobby zum Beruf machen: In seiner Freizeit rast Adebisi gerne über Rennstrecken. Als Teilnehmer des "Dschungelcamp" sorgt er 2014 für Aufsehen.

20,00 € inkl. Steuern

Menge