Eine gemeinsame Veranstaltung des Ev. Gemeinschaftsverband Württemberg – die Apis (www.die-apis.de),
des Liebenzeller Gemeinschaftsverband (www.lgv.org) und des Süddeutschen Gemeinschaftsverbands (www.sv-web.de).

Anmeldung Impuls- & Vernetzungstreffen "inspiriert älter werden"

Wir laden herzlich ein zu einem Impuls- und Vernetzungstag zum Thema: „inspiriert älter werden“!

Unsere Gesellschaft verändert sich rasant und die Gruppe der Menschen im „dritten Drittel“ des Lebens wächst weiter.
Was sich nicht verändert hat, sind unsere Angebote für diese Lebensphase.
Uns beschäftigt:
• Wie gelingt ein guter Übergang ins „dritte Drittel“ des Lebens?
• Wo findet die „Generation Babyboomer“ noch einmal neu ihren Platz in Gemeinde, Gemeinschaft und Kirche?
(„Babyboomer“ sind alle, die demnächst in Rente gehen oder in die nachberufliche Phase kommen.)

Dazu wollen wir uns über Gemeinde- und Verbandsgrenzen hinweg besser vernetzen und darüber austauschen, welche neuen Ideen und Ansätze ausprobiert wurden und sich bewährt haben.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Süddeutsche Gemeinschaft
71083 Herrenberg – Kalkofenstraße 55

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

gratis