Als Antithese zu flachem Radio-Pop schlägt der Hamburger Newcomer SYMØN seit seiner Debüt-Single Von Tag 1 von 2021 große Wellen in der deutschen Pop-Landschaft. Sein Rezept: nordische Anmut und vielschichtig ausgeklügeltes musikalisches Detail trifft auf kunstvolle Texte - das klingt dann mal so wie ein Spaziergang bei Sonnenuntergang am Hamburger Hafen. Der Wind pfeift um die Ohren, es ist kalt, aber auch warm, und wie die Möwen am Himmel schweifen auch die Gedanken weit übers Wasser hinaus. Beim Hören des Debütalbums Von Tag 1, das am 14. April erscheint, überschwemmt den Zuhörenden eine Welle an Sehnsucht und Melancholie. Atmosphärische Klangflächen aus akustischen und synthetischen Elementen werden verziert von warmen Streichern und vielfältigen Soundcollagen und kreieren damit ein eigenes Klanguniversum, in das die Zuhörenden eintauchen können. Der fast schon gesprochene Gesang lässt, mit persönlichen Geschichten und abstrakt-metaphorischen Texten, bewusst Raum zur Interpretation. Es ist eine emotionale Reise durch Liebe, die gedeiht und zerbricht, eigene Auseinandersetzung und Verarbeitung, depressive Gedanken, Hoffnung und Zuversicht. Dabei gelingt ihm die Gratwanderung zwischen pointierten Gedanken, die direkt ins Herz treffen, und vager Wortmalerei, die das eigene Träumen erlaubt. Der Musiker selbst sagt: “Ich selbst liebe es, mir Platten aufzulegen und die Musik ganz bewusst von vorne bis hinten auf mich wirken zu lassen. Genau das würde ich mir auch für meine Musik wünschen, um das Album als Ganzes wahrnehmen zu können.”

Neben vier Release-Konzerten in Hamburg, Berlin, Köln und Lüneburg und nach Support Shows für LOTTE oder Pohlmann kommt SYMØN für ein besonderes Wohnzimmerkonzert solo am 22. April nach Darmstadt! Alle Teilnehmer:innen werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

Wohnzimmerkonzert mit SYMØN
22. April 2023
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr

Mehr Infos:
www.vontag1.de
www.instagram.com/symonsmusik

Weitere Termine mit SYMØN:
13.04.2023 Hamburg · Hebebühne
14.04.2023 Berlin · Prachtwerk
20.04.2023 Köln · Theater der Wohngemeinschaft
21.04.2023 Lüneburg · Spätcafé im Glockenhof

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? tba – geheim

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Anmeldung gegen Spende

gratis