Moderieren von Präsenz-Veranstaltungen

Wann? 29. August 2024, 17:00 bis 18:30 Uhr

Wo? Via Zoom Meeting

Wer? Melanie Wielens, Moderatorin und Trainerin

Ob Jahreshauptversammlung, Vereinsfest oder andere größere Veranstaltung: Moderationsaufgaben gibt es im Ehrenamt viele. Die Moderation von Veranstaltungen im Detail zu planen und sie dann auch zu moderieren, kann schon mal nervös machen. Aber: Mit etwas Übung und bewährten Tipps aus der Praxis kann das Ganze auch viel Freude bereiten.

Melanie Wielens ist Moderatorin mit langjähriger Erfahrung bei Präsenz- und Online-Veranstaltungen. In der Veranstaltung gibt sie euch bewährte Techniken für die Planung ansprechender Präsenz-Veranstaltungen an die Hand. Außerdem erhaltet ihr wertvolle Hinweise zur Vorbereitung einer Moderation und Praxistipps zur Moderation. Und wie immer ist in der Live-Konferenz ausreichend Zeit für eure Fragen eingeplant.

Die Veranstaltung findet online via Zoom Meeting statt und ist ein Format zum Austauschen und Mitmachen. Bitte sorgt dafür, dass Kamera und Mikrofon funktionieren, denn wir wollen uns gegenseitig sehen und hören.


Weiterführende Informationen findet ihr auf unserer Veranstaltungswebsite sowie im Engagement-Portal des Landes Nordrhein-Westfalen und der Webseite der Landesservicestelle.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung.

Kostenlose Anmeldung

Mit der Bestätigungsmail erhaltet ihr den Zugangslink zur Zoom-Konferenz.

gratis