SPIELWIESE RELOADED

Die Versuchsanstalt des TN-Ensembles

Eine Schwarze Bühne und Darsteller:innen im Scheinwerferlicht. Mehr bedarf es nicht um kleine Geschichten zu erzählen. Dabei setzt sich unser Ensemble selbst auf den Regiestuhl und probiert sich aus. In kleinen Szenen, Monologen, Performances oder Getanztem, Gesungenen oder selbst Geschriebenen: der Kreativität sind auf der SPIELWIESE keine Grenzen gesetzt. Ob Altes oder Neues, etwas Geliehenes oder neu Interpretiertes, etwas Einstudiertes oder Improvisiertes: alles geht und nichts muss! Das Programm wird nur an zwei Abenden aufgeführt und dem Publikum im voraus nicht verraten. Nur, dass es ein Konvolut von Herzenswünschen ist, das es kreativ und mit neuem Impulsen zu erforschen gilt. Verpackt in einer »Nummernrevue« von kurzen Episoden, präsentieren sich unsere Darsteller:innen von ihrer kreativsten Seite.

»Dem Ensemble dei Bühne - des Theaters Versuchsanstalt« hieß es erstmals mi Februar 2008, als das Format der SPIELWIESE von und mit dem tn-Ensemble auf unserer Bühne geboren wurde. Elf weitere Ausgaben folgten bis wir das tn-Open-Space-Podium 2012 auf Eis legten. Wir freuen uns riesig, nun nach 12 Jahren, auf eine Neuauflage des Formates und euch wieder ein vielfältiges Feuerwerk an kleinen Premieren zu präsentieren - und dass für und mit vielen unserer Darsteller:innen zum ersten Mal!


Besetzung

Von und mit dem TN-Ensemble

Spieltermine

12.04. um 19.30
14.04. um 19.30

Eintritt: 18 Euro (zzgl. Systemgebühr) auf allen Plätzen.


Wählen Sie einen Termin aus

Termine

Mehr Informationen