Der Oberhof ist ein Einzelkulturdenkmal im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach. Bis 2008 wurden einige wenige Gebäudeteile der ehemals Hessischen Staatsdomäne landwirtschaftlich genutzt, überwiegend standen die alten Scheunen, Stallungen und Fruchtspeicher leer.
Das neue Nutzungskonzept umfasst 40 Nutzungseinheiten, 29 Wohnungen, soziale, kulturelle und gewerbliche Einrichtungen. Nach langer und umfassender Planungsphase konnte das Konzept in den Jahren 2019 bis 2021 umgesetzt werden und wurde in diesem Jahr mit dem Hessischen Award für Innovation und Gemeinsinn im Wohnungsbau ausgezeichnet. Im Rahmen der Exkursion wird das Konzept erläutert und wir bieten einen Rundgang durch die Gebäude an.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Treffpunkt:
Ausstellungsraum Atrium
Kurt-Schumacher-Straße 10
60311 Frankfurt am Main
(Fahrtkosten 10€)

Oder private Anreise:
Start Oberhof 14:45 Uhr

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

gratis

AUSGEBUCHT