Virtuelle Kaffeepause: Verein 4.0 – Innovative Organisationsmodelle im sozialen Sektor

Die Zukunft gestalten, das wollen viele soziale Organisationen. Und doch befinden sie sich häufig selbst noch in traditionellen, konservativen Organisationsformen. Dabei gibt es spannende Alternativen, um schon mit der eigenen Satzung innovativ voranzugehen. In unserer Virtuellen Kaffeepause mit der Neuen Narrative lernen wir einige davon kennen.

Dr. Lena Marbacher ist Gründerin der Neuen Narrative. Dort schreibt sie nicht nur über eine neue Arbeitswelt, sondern lebt diese auch. Die Neue Narrative ist ein Medienunternehmen in Verantwortungseigentum. Was erstmal kompliziert klingt, bedeutet einfach nur, dass das Start-Up sich selbst gehört. Welchen Einfluss das auf die Zusammenarbeit des Teams hat, wie sich der Alltag einer solchen Organisation gestaltet und welche Herausforderungen das mit sich bringt, davon erzählt uns Lena in der Kaffeepause.

Außerdem haben wir einen NGO-Vertreter zu Gast, der sich die Themen Innovation und Zukunft auf die Fahnen geschrieben hat. Wer genau das ist, berichten wir euch ganz bald.

Kommt dazu und redet mit!
Pünktlich nach der Sommerpause treffen wir uns wie gewohnt über ZOOM.
Schnappt euch einen Kaffee, bringt euren Fragen und Erfahrungen mit und lasst uns gemeinsam Neues lernen!

Wir freuen uns auf euch!

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Zoom

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Ticket

gratis