Eines der aktuellsten Themengebiete der Informatik ist die Künstliche Intelligenz (KI). Doch nicht nur in der Wissenschaft werden KI-Systeme immer wichtiger, auch in unserem Alltag nutzen wir sie immer häufiger. Das passiert schon ganz unbewusst beim Online-Shopping oder beim Benutzen von Streamingdiensten. Aber wie funktionieren KI-Systeme überhaupt? Wie sammeln sie ihr Wissen und lernen? Und welche Gefahren bringen sie mit sich?

In diesem Workshop lernen wir verschiedene KI-Systeme kennen, ihre Funktionsweise, wie sie ihr Wissen sammeln und damit lernen. Außerdem finden wir heraus, wo uns Künstliche Intelligenz im Alltag über den Weg läuft, wie sie uns im Alltag hilft und welche Daten dafür genutzt werden.

Du bist im Alter von 10 bis 14 Jahren? Dann laden wir Dich herzlich dazu ein!

Das Angebot ist für Jugendliche kostenfrei, da es im Rahmen des geförderten Projektes MINT Community 4.OWL stattfindet.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Stadtbibliothek Detmold
Leopoldstr. 5

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

gratis

AUSGEBUCHT