DOG®-Turnier - Taktisches "Mensch-ärgere-dich-nicht" mit Karten
Spielst du gerne Mensch-ärgere-dich-nicht? Oder magst du dieses Spiel überhaupt nicht? Dann solltest du vielleicht mal DOG® ausprobieren. Zum ersten Mal führen wir ein DOG®-Turnier durch. Hierbei wollen wir drei Gewinner*innen ermitteln. Die Sach-Preise werden vielleicht sogar vom Schmidt-Spiele-Verlag gespendet.
DOG® ist eine "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Variante, die jedoch mit Karten statt mit Würfeln und bei vier oder sechs Personen auch in Teams gespielt wird. Es hat leicht zugängliche Spielregeln, sodass alle schnell in das Spiel einsteigen können. Es ist um einiges taktischer als das klassische Mensch-ärgere-dich-nicht und dadurch für viele reizvoller. Für weiteren Spielspaß sorgt die kooperative Spielform in Zweierteams.
Überlege daher genau, welche Karte du als Nächstes ausspielst und unterstütze deinen Spielpartner, wo es geht. Denn erst, wenn ihr beide eure Spielfiguren sicher ins Ziel gebracht habt, seid ihr die Sieger.
Beim Turnier sind drei Spielrunden geplant. Die Tischzusammensetzung wird nach jeder Runde neu ausgelost.
Teilnehmen können Neugierige, Spielbegeisterte, DOG-Kenner und –Liebhaber sowie Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, da das Spielprinzip schnell verinnerlicht werden kann.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5, 32756 Detmold
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen