Verschoben/Abgesagt: Konzert: Falki & Liser

Battlerap muss keinem Stereotyp entsprechen - und schon gar nicht erzwungen grenzüberschreitend, hart oder aggressiv sein. Battlerap ist kritisch und wütend, aber auch süß, lässig, manchmal sogar ulkig und auf jeden Fall so widersprüchlich wie das Leben selbst. falki ist all das und weiß es auch. Häufig spielt der Duisburger mit Rollenbildern und verkrusteten Denkmustern, denen er offensichtlich nicht entspricht. In Battles gibt falki sich selbstbewusst und unantastbar - seine Musik hingegen ist persönlich und fragil, zeigt Ängste, Schwächen und gewährt Einblick in die Gefühlswelt eines Ruhelosen. Die Widersprüche, die sich daraus ergeben sind aus Sicht des hauptberuflichen Erziehers genauso offensichtlich wie natürlich und wichtig: Sie geben seiner Kunst eine ganz eigene, authentische Note und lassen jeden Song und jede Zeile wie ein Battle gegen sich selbst, die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft wirken.

Liser ist Rapperin oder Sängerin, je nachdem wen man fragt. Das Verwischen der Grenzen ist hier jedoch kein Zufall, sondern ein gern genutztes Stilmittel. Welchem Genre die Musik letztendlich angehört, wird aber spätestens dann uninteressant wenn Liser live spielt.
Die Instrumentale des Solo-Acts bewegen sich, wie die meisten Dinge, auf einem Spektrum von hartem Partybanger bis zur Powerballade, so nimmt einen die Kölnerin mit auf eine dynamische Fahrt durch Gefühlswelten.
Die Texte handeln von zwischenmenschlichem, (fast-)Beziehungen und mehr oder weniger subtiler Systemkritik. Das ambivalente Gesamtpaket schnürt sich zusammen aus Erfahrung und Wunschdenken, immer mit einer gewissen Prise Wut und Zärtlichkeit.


Im Stapeltor gilt 2G PLUS! Das heißt: EINLASS NUR MIT IMPF-/ GENESUNGSNACHWEIS PLUS TAGESAKTUELLEN, OFFIZIELLEN SCHNELLTEST! Alle Testzentren und Terminvergabe findet ihr auf du-testet.de

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Stapeltor 6, 47058 Duisburg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket (Barzahlung vor Ort) - 6 €

GRATIS

Ermäßigtes Ticket (Barzahlung Vor Ort) - 4 €

GRATIS