FÄLLT AUS // Masterclass - Frederic Lindemann / Modular Synth & Labelgründung

In dieser Masterclass spricht Frederic Lindemann über einige grundlegende Konzepte der Produktion elektronischer Musik, wie Klangsynthese, Sounddesign und Recording. Er wird seine Arbeitsweise am modularen Synthesizer im zeigen und auf kreative, sowie technische Ansätze eingehen. Darüber hinaus wird Lindemann darauf eingehen, wie er seine Musik veröffentlicht und verkauft. Als Labelgründer wird er über eigene Erfahrungen berichten und den Weg vom Studio zur gepressten Schallplatte beschreiben. Der Workshop wird durch Interaktion mit den Teilnehmern durchgeführt, so dass Fragen, Ideen und Engagement erwartet und willkommen sind. Teilnehmende sind eingeladen eigene Projekte mitzubringen und vorzustellen, falls sie spezifische Fragen haben. Es wird keine Jamsession stattfinden.

Frederic Lindemann studierte - parallel zu seiner bereits laufenden Karriere als DJ, Produzent und Labelbetreiber - Komposition an der Folkwang Universität der Künste und machte 2018 seinen Abschluss. Sein handwerkliches Können kombiniert mit einer eher theoretischen akademischen Sichtweise verschafft ihm eine herausragende Stellung in der Techno-Szene, in der er als „Desroi“ bekannt ist. Lindemann erforscht die Brücken zwischen zeitgenössischer Musik und Techno und ist weniger an Arrangements, Melodien und Harmonien interessiert, sondern konzentriert sich vielmehr auf Texturen, Rhythmen und neue Klänge.

Denkt bitte daran, dass im Stapeltor eine 2G-Hygienekonzept umgesetzt wird und bringt bitte entsprechende Nachweise mit.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten!

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Stapeltor 6, 47058 Duisburg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Eintritt Frei - Spende vor Ort

GRATIS