Virtual Reality (VR) entdecken

VR ist omnipräsent. Egal ob Gaming, Museumsbesuch, Konzerte oder künstlerische Installationen – permanent kommen neue Anwendungsbereiche hinzu. Und auch im Bildungsbereich sind bereits konkrete VR-Szenarien im Einsatz. Gleichzeitig ist mit VR auch eine (über-)große Erwartung verbunden. Wenn Du schon immer wissen wolltest, was Virtual Reality genau ist, welche Technik sich dahinter verbirgt und wie VR-Produktionen entstehen, dann bietet Dir dieser Kurzworkshop eine praktisch orientierte Einführung für Neulinge. Gemeinsam diskutieren wir die Frage, ob und wie sich VR-Anwendungen für die Hochschullehre anwenden lassen.

Nach diesem Workshop kannst Du:
• unterschiedliche Virtual Reality-Konzepte unterscheiden
• den Umfang eines VR Equipments einschätzen
• den Workflow zum Erstellen von 3D-Inhalten überblicken
• die Anwendbarkeit für Deine Lehrveranstaltungen reflektieren

Über den Referenten: Christoph Straube ist Mitarbeiter für digitale Produktion im Projekt LEONARDO. LEONARDO ist ein interdisziplinärer Raum und eine Plattform für Projekte und erforscht neue hybride Formen der Zusammenarbeit im Dialog mit einem vielfältigen und diversen Netzwerk.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online (Zoom)

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Anmeldung

Aktuell verfügbar: 15

gratis