Ein junger Mann wird nach einem Gefängnisaufenthalt von der Bevölkerung eines kleinen Dorfes für einen Priester gehalten und sorgt mit seinen unorthodoxen Methoden für Aufsehen.

Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmöglich. Als er zur Arbeit in eine kleinen Stadt geschickt wird, verkleidet er sich bei seiner Ankunft als Priester und übernimmt versehentlich die örtliche Gemeinde. Durch die Ankunft des jungen, charismatischen Predigers verändert sich die Gemeinde zum positiven.

Regie: Jan Komasa, Polen 2019, 116 Minuten, OmU, FSK 16
Eintritt 5 Euro

★ Polnischer Filmpreis 2020:
Publikumspreis
Bester Film
Beste Regie
Drehbuch, Kamera, Schnitt
und "Entdeckung des Jahres"

★ Nominiert für den Oscar® 2020 als bester internationaler Spielfilm

http://casablanca-greifswald.de

Montags ist Kinotag in der STRAZE!

Die Reservierung ist beendet. Restkarten sind ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort erhältlich.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Greifswald

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen