STRAZE-Kino
Am Montag ist Kinotag in der STRAZE. Diesmal mit der Dokumentation über den Schweizer Ausnahmeclown Dimitri (1935-2016)

Das Bild des immer lachenden Clowns aus Ascona ist bekannt. Selbst ungeschminkt ist er als nationale Figur erkennbar. Tourneen auf der ganzen Welt haben ihn berühmt gemacht - in der Schweiz bleiben vor allem seine Tourneen mit dem Zirkus Knie unvergessen. Bis kurz vor seinem Tod stand Dimitri Jahr für Jahr rund 130 mal im Rampenlicht und lässt dabei nicht nur seinen Körper und seine Mimik auf unnachahmliche Weise sprechen, er verleiht auch seinen zahlreichen Instrumenten eine Seele und macht sie zu eigentlichen Partnern an seiner Seite.

In seinem Dokumentarfilm porträtiert Friedrich Kappeler den grossen Clown und versucht dem Menschen Dimitri mit Bewunderung und kritischer Distanz auf die Spur zu kommen.

Im Anschluss ergibt sich vielleicht eine Möglichkeit für ein kurzes Gespräch mit Schülern von Clown Dimitri, die vom 09.08.-15.08. an der STRAZE gastieren: Nicole et Martin.

Eintritt: 3/5/7 Euro

Ab jetzt ist leider kein Reservieren mehr möglich. Bitte am Einlass nach freien Plätzen fragen!

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Reservierung

gratis