Marko Simsa: Die Planeten - Zusatzvorstellung

Eine musikalische Bilderbuchlesung – in Kooperation mit der Münchner Bücherschau
für Familien und Kinder ab 5 Jahren

Samstag, 19. November 2022, 17:00 Uhr - Zusatzveranstaltung wegen großer Nachfrage!
Ort: Volkssternwarte München, Rosenheimer Str. 145h

Nicht von dieser Welt: klangvoll und bildgewaltig lernen Kinder die Planeten und Instrumente des Orchesters kennen und tauchen ins Weltall ein.

Die Dirigentin hebt die Arme, erste Töne erklingen, die Erde wird kleiner und kleiner und die Reise ins Weltall beginnt... Gustav Holsts vielseitige und spannende Musik begleitet zu den Planeten und erzählt auch über die Eigenschaften der Götter, nach denen sie benannt sind. Wer könnte da besser durch das Buch führen als Merkur, der Götterbote? Marko Simsa bringt mit seinen Büchern seit Jahren klassische Musik in die Kinderzimmer und entführt uns dieses Mal ins faszinierende Weltall. Die Planeten wurde in Kooperation mit der Stiftung Planetarium Berlin entwickelt. Und auch bei uns sind im Abschluss an die Lesung alle zu einer kleinen Führung durch die Volkssternwarte und die Welt der Sterne eingeladen.

In Zusammenarbeit mit der Bücherschau München und dem Annette Betz Verlag.

Eintritt: 8 Euro pro Kopf (Kinder und Erwachsene)
Einlass ab 16:45 Uhr
Begrenzte Platzzahl, bitte frühzeitig buchen.

Die Veranstaltung findet in zwei Durchgängen statt: einmal um 15 Uhr (ausverkauft) und einmal um 17 Uhr (fast ausverkauft). Bitte beachten Sie die jeweils richtige Anfangszeit für Ihre Buchung. Vielen Dank.

Vorverkauf beendet. Aufgrund der Kontingentbeschränkungen ist leider nicht unbedingt davon auszugehen, dass Restkarten an der Abendkasse verfügbar sind.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Volkssternwarte München, Rosenheimer Str. 145h, 81671 München

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen