Vortrag: Mars I - Der geheimnisvolle Wüstenplanet im Portrait

Die Beziehung des Menschen zum Planeten Mars war seit jeher eine Besondere. In der Antike verunsicherten seine Helligkeitsänderungen Priester und Astrologen. Nach der Erfindung des Fernrohrs gab sein erneut abwechslungsreicher Anblick mehr als einmal Rätsel auf und der neuen Zunft der Science-Fiction-Autoren Stoff für ihre Phantasien. Harte Fakten sollten Raumsonden erbringen, aber deren Ergebnisse werfen mit jeder Mission fast so viele Fragen auf, wie sie beantworten. War dieser Wüstenplanet einst lebensfreundlicher als heute? Lohnt sich die strapaziöse Reise für die ersten interplanetaren Astronauten der Menschheit zum Mars?

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Volkssternwarte Köln
Nikolausstraße 55
50937 Köln

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

6,00 €

AUSVERKAUFT

Ermäßigtes Ticket

Für Schüler und Studenten

3,00 €

AUSVERKAUFT

Kostenfreies Ticket

Kinder bis 12 Jahre oder mit Gutscheineinlösung

gratis

AUSGEBUCHT

Mitglieder Ticket

Nur gegen Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises beim Einlass.

gratis

AUSGEBUCHT