Seite an Seite - Schreibgruppe für Autor(inn)en

Schreibgruppe für mehr Freude am eigenen Text
Du schreibst Kurzgeschichten oder an einem Roman und wünschst dir regelmäßig Rückmeldung auf deine Ideen, Worte und Fragen rund ums literarische Schreiben? Dann fühl dich herzlich zu dieser Schreibgruppe eingeladen, denn genau dafür kommen wir monatlich im kleinen Kreis zusammen:

✏️ Austausch über das Schreiben, aktuelle Herausforderungen und Erfahrungen
✏️ Konstruktive Textbesprechungen
✏️ Gegenseitige Inspiration und Motivation
✏️ Vorbereitung auf Lesungen
✏️ Miteinander lamentieren und lachen

📍 Mein Ziel: Dich zum (Weiter-)Schreiben animieren! Und das mit mehr Freude am eigenen Text, lustvollen Zeilensprüngen, aufschlussreichen Seitenansichten und wohlwollenden Wortwechseln.


📝 Voraussetzungen:
Alles, was du zur Teilnahme neben der technischen Ausstattung (siehe unten) benötigst, sind ein Prosaprojekt, an dem du arbeitest oder arbeiten möchtest sowie die Bereitschaft, Texte der anderen Autor(inn)en im Vorfeld zu lesen und dazu Feedback vorzubereiten.

💻 Ort und 🔌Technik:
Bei dir zuhause in einem virtuellen Kursraum bei Zoom. Den Link dorthin erhältst du nach Zahlungseingang rechtzeitig vor Kursbeginn per Mail. Idealerweise nimmst du via Tablet/PC/Laptop teil. Außerdem benötigst du Kamera und Headset bzw. Mikrofon und eine stabile Internetverbindung.

📅 Termine:
Einmal monatlich donnerstags von 19.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr am 20. Januar 2022 | 17. Februar 2022 | 17. März 2022 | 21. April 2022 | 19. Mai 2022 | 23. Juni 2022 | 14. Juli 2022
Die Donnerstags-Gruppe ist aktuell ausgebucht. Solltest du interessiert sein, trage dich gern auf der Warteliste ein, dann informiere ich dich, sobald ein Platz frei wird. Falls der Donnerstag für dich ungünstig ist, schreib mir gerne eine Nachricht über https://wp.me/Pa87BS-3 mit deinem Wunsch-Wochentag. Bei ausreichend Interessenten biete ich eine zweite Gruppe an.

💰 Kosten:
Die Teilnahme an der Schreibgruppe kann nur als Block von sechs Veranstaltungen gebucht werden. Das heißt, du zahlst einmalig 230,00 Euro und kannst sechs Monate an der Schreibgruppe teilnehmen, beginnend ab dem nächsten Termin nach Zahlungseingang. Eine Verrechnung nicht besuchter Termine ist leider nicht möglich. Sollte ein Termin ausfallen, verlängert sich deine Teilnahme automatisch um einen Monat. Übrigens: Beim ersten Mal kannst du für 25,00 Euro unverbindlich in die Schreibgruppe reinschnuppern.


👩🏻‍🏫 Durch die Schreibgruppe führt
Daniela Esch, Vollwortverkosterin | Mehr unter https://wp.me/Pa87BS-2


Wählen Sie einen Termin aus

Termine
Kalender
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag