Anfänger-Stammtisch (online/kostenlos) Beratung: wie fange ich am besten an

An diesem Termin treffen wir uns online und sprechen über die Grundlagen zur Imkerei, für alle die noch keine Bienen haben oder gerade angefangen haben zu imkern.

Was brauche ich zum imkern und welcher Kurs ist geeignet
Ist dieses Hobby für mich geeignet oder nicht. Wie geht das Imkern und wie komme ich zu welcher Jahreszeit damit zurecht?
Wir bieten Online-Kurse an, die auch geeignet sind, um mal reinzuschnuppern. Hier kannst du heute dazu Fragen stellen. Es geht dabei NICHT um die Bearbeitung der Bienen!
Es geht darum,
- was brauche ich
- wie viel Zeit kostet mich das Imkern
- welche Ausrüstung ist am Anfang sinnvoll
- welcher Kurs hilft mir das heraus zu finden
- und vieles mehr.

Diese Online-Sprechstunde wird über unsere Webseite im Browser aufgerufen.
Es ist sinnvoll mit einem Rechner und einem Headset teilzunehmen, um eine gute Sprachverbindung zu haben. Auch mit einem Smart-Phone kann man teilnehmen, sollte dann aber die angebotene App dazu herunterladen. Wir sind für alle angemeldeten Teilnehmer zum Technik-Check bereit. Bei Schwierigkeiten stehen wir telefonisch zur Verfügung.

Die Zugangsdaten zu unserer Webseite für diesen Infoabend werden mit der Anmeldung an die angegebene E-Mailadresse versendet.
Die Termine findest du in unserem Termin-Kalender.
Grundsätzlich findet diese Online-Sprechstunde jeden 3. Dienstag im Monat um 19 Uhr statt für die Dauer von 50 Minuten - kostenlos -
oder nach Vereinbarung auch am 1. Dienstag im Monat.

Wir freuen uns auf Sie / dich.
(Unter Imker sind wir gerne per Du, aber es ist für uns natürlich auch die Höflichkeitsform okay).

Uhrzeit: 19 Uhr
Dauer: 50 Minuten

der Ticketverkauf wurde bereits eingestellt. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, vielleicht finden wir für Sie noch eine geeignete Lösung zur Teilnahme: einflug@weiselrichtig.de

Veranstaltungsort: online