Einführung: Nähwerkstatt - Lerne unser Kreativ-Werk Textil kennen

In unserem Kreativ-Werk Textil könntest du dir deine ganze Kleidung nähen. Aber wir fangen mal langsam an: mit dem Einführungskurs für unsere Nähwerkstatt. Hier nähen wir zusammen eine Tasche – Tote Bag, Kulturbeutel oder Zuziehbeutel.

Du lernst, wie man die Nähmaschinen richtig bedient. Wie man zuschneidet, einfache Nähte verarbeitet und versäubert. Wie man ein Textil säumt und viele einfache Kniffe, die dir bei weiteren Projekten helfen werden.

Du bekommst alle Mittel gestellt, kannst aber auch gerne einen eigenen Stoff oder ein altes Hemd mitbringen, um daraus deine Tasche zu nähen.
Buchbar für alle ab 14 Jahren

Kosten pro Person: 10 Euro Materialpauschale

Mit Abschluss erhältst du einen Eintrag in deinem „Kreativ-Pass“ als Beleg für deine erworbenen Fähigkeiten und Zugangsberechtigung für spätere Angebote im Kreativ-Werk.

Bei Fragen: hallo@wissenswerkstadt.de

Wähle einen Termin aus