Mid90s@Skatepark Römerbad

Die Veranstaltungen funktionieren nach dem "Pay-what-you-want"-Prinzip. Daher sind die Tickets kostenfrei.
Um die aktuellen Regelungen der Corona-Verordnung einzuhalten, ist es erforderlich hier vorab ein kostenfreies Ticket zu bestellen. Zum Zwecke der Informationsweitergabe im Falle eines Infektionsgeschehens speichern wir eure Kontaktdaten für maximal 4 Wochen.
Es besteht die Möglichkeit Einzelsitzplätze oder Zweiertickets zu buchen. So könnt ihr auch gemeinsam als Haushalt oder Familie zusammen zu sitzen. Wenn ihr einen oder mehrere Einzelplätze wünscht, dann bucht die Tickets bitte jeweils einzeln.

Jungs im Teenager-Alter in übergroßen Shirts, die auf Skateboards durch Los Angeles rollen und dazu über 20 Jahre alter HipHop-Sound. Erschienen ist „Mid90s“ im Jahr 2018 und dennoch versetzt der Film sein Publikum zurück in die Neunziger. Der Protagonist ist Stevie, ein 13-Jähriger. Seine Mutter ist alleinerziehend und der große Bruder schlägt eher zu, als sich für Stevie zu interessieren. Zunächst ohne Freunde, lernt Stevie zu Skaten und schließt sich einer Skate-Crew in der Stadt an. Mit ihr taucht er in ein neues, cooles Leben ein - Skaten, Abhängen, Parties und Verbotenes tun. Klingt nach Gelassenheit und Freiheit. Doch, dass Erwachsenwerden immer auch anstrengend ist, daran erinnern sich wohl die meisten, die es schon sind. Konflikte, ob mit Familienmitgliedern oder Freunden, sind vorprogrammiert.
Das WoAndersKino aber legt den Fokus auf Gelassenheit und Freiheit - unter freiem Himmel am Neckar wollen wir die letzten Sommertage genießen und sind gespannt, ob parallel zu Stevie und seinen Freunden auf der Leinwand auch Heidelberger Skater*innen vorbeirauschen.

Vor Ort können Getränke gekauft werden.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung abgesagt oder verschoben. In diesem Fall informiert das WoAndersKino-Team per Mail und am Tag der Veranstaltung hier auf der Homepage. Tipp für Personen, die schnell frieren: Warme Jacke oder Kuscheldecke einpacken!
Vor Ort gibt es keine Toiletten.
Öffentliche Toiletten befinden sich in ca. 5 Minuten Fußweg entlang des Neckarufers.

Hinweis
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Nicht stornierte und nicht eingelöste Tickets werden 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn (20:15 Uhr) für Personen auf der Warteliste freigegeben.

Kooperationspartner: Neckarorte e.V.

Leider ist der VVK abgeschlossen. Melden Sie sich gerne bei uns unter WoAK@medienforum-hd.de

Wo findet diese Veranstaltung statt? Skatepark am Römerbad, Neuenheim, Heidelberg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen